„Konsequenter Leichtbau, der Verzicht auf überflüssige Funktionen, Ablagen und Assistenzsysteme – eben ein Sportwagen. Die ALPINE A110 ist aber nicht nur irgend ein Sportwagen. Die zum Marktstart 2018 auf 1955 Exemplare weltweit limitierte „Premiere Edition" war binnen 4 Tagen ausverkauft. Aktuell in den Ausführungen Pure und Legend erhältlich, entscheidet der Fahrer schon mit dem Kauf, ob er die 252 PS starke ALPINE eher sportlich und puristisch oder im Alltag mit Komfort und Dynamik bewegen möchte. Wer es noch etwas sportlicher, härter und dynamischer möchte, der entscheidet sich für die 292 PS starke ALPINE A110 S, welche seit 2019 erhältlich ist.

Im Jahr 2020 bietet ALPINE mit der „Color Edition" ein sportliches Sondermodell auf Basis der Top-Motorisierung der ALPINE A110 S an. Lackiert in Jaune Tournesol (Sonnenblumengelb) mit schwarzen Kontrast-Elementen: Die A110 Color Edition des Jahres 2020 ist eine kühne Neuinterpretation des intensivsten Sportwagens von Alpine: der A110S. Das Sondermodell kann nur begrenzte Zeit vorbestellt werden. Die dynamische Lackierung der A110 Color Edition 2020 passt zur starken Motorleistung, zum mitreißenden Sportwagen-Sound und der maßgeschneiderten Fahrwerksabstimmung für das ultimative Handling der A110S. Die elektrisierende Lackfarbe Sonnenblumengelb ist eine moderne Neuinterpretation des Jaune Tournesol, einer in den Sechziger und Siebziger Jahren bei Alpine beliebten Farbe.

Noch exklusiver als die 2018 eingeführte „Premiere Edition" der A110 ist die auf nur 400 Fahrzeuge weltweit limitierte „Legende GT". Eleganz und Raffinesse – das Herz der Alpine A110. Sportwagenfahrern, die außergewöhnliche Handwerksarbeit schätzen, bietet dieses Modell maßgeschneiderte Designelemente in mattem Gold und ein individuelles Interieur in warmem bernsteinfarbenem Leder. Die A110 Légende GT ist ein Paradebeispiel für französische Raffinesse.

Für das Jahr 2020 hat ALPINE noch das Individualisierungsprogramm „Alpine Atelier" angekündigt. Das Alpine Atelier stellt den Käufer vor die Wahl: 29 Karosseriefarben, die den historischen Farben von Alpine huldigen. Jede der 29 Farben ist in einer limitierten Auflage von nur 110 Autos weltweit erhältlich. Die Farben wurden unter Einbeziehung moderner Komponenten neu formuliert und werden in einem speziellen Bereich innerhalb des Werks im französischen Dieppe, in dem der A110 hergestellt wird, von Hand aufgetragen. Käufer können ihre Alpine A110 auch weiter individualisieren, indem sie aus einer Auswahl von Felgen- und Bremssattelfarben mit exklusiven Oberflächen wählen. Jedes von Alpine Atelier personalisierte A110-Modell trägt eine Nummerierung als Echtheitszeichen.

Egal für welches Modell der A110 Sie sich entscheiden – im ALPINE Centre Dresden werden Ihre Sportwagenträume Wirklichkeit!"

Beste Grüße Ihr,

Daniel Richter
ALPINE Advisor

Alpine Centre Dresden
Dresdener Auto AG
Am Galgenberg 41
D – 01257 Dresden

Tel. :    +49 (0) 351 / 888788-70
Mobil : +49 (0) 175 / 86 225 86
Fax :    +49 (0) 351 / 888788-99

d.richter@ertl-gruppe.de
www.alpinecars.com
www.alpine-dresden.de