Wir haben viele Zusendungen von Golf-Teilnehmern und den Golfclubs der Qualifikationsrunden erhalten, die uns darin bestärken, unser geplantes Event in 2020 durchzuführen. Das freut uns sehr!

Jedoch gibt es bis 20.04.2020 noch vorsorgliche Regelungen zur Durchführung des Golfsports in Deutschland.  *Nachdem sich der Deutsche Golf Verband mit einem Schreiben an Entscheidungsträger auf Bundes- und Länderebene gewendet hat, um auf den Nutzen von „Individualsport im Freien“ aufmerksam zu machen, spricht der Präsident des DGV von"hoffnungsvollen Rückmeldungen". Eines ist jetzt ganz wichtig, wir müssen uns noch etwas in Geduld üben -einer Eigenschaft- die wir ja alle vom Golfsport kennen.* Aber wir sind voller Hoffnung und Zuversicht unseren geliebten Golfsport bald wieder nachgehen zu können.

Konkrete Aussagen zum Turnierfinale und ggf. Auflagen zur Durchführung des Bundesliga Golf Cup 2020 werden wir spätestens Anfang Mai kommunizieren.

Das Frühjahr und die Ostertage 2020 werden uns wohl immer in Erinnerung bleiben als eine Zeit des gesellschaftlichen Ausnahmezustand und golffreien Zeitraum sowie einer bisher nicht gekannten Solidarität.

(*Quelle DGV)